Heimatverein Lindhardt e.V.

Wanderung in den Herbst 2024

Am 15. September fand wieder die traditionelle Wanderung in den Herbst in Lindhardt statt. Doch diese unterschied sich von den Wanderungen der letzten Jahre deutlich. Sie endete nicht wie üblich an der Küchenholzhütte, sondern am Lindhardter Spielplatz. Gründe dafür gab es genügend. Zum einen „feierte“ die Spielstätte in diesem Jahr ihr 60jähriges Bestehen und zum anderen wurden ein neuer Wegweiser und die neue Informationstafel feierlich eingeweiht. Den Wegweiser mit geschnitzten Märchenfiguren, der die Richtung zum Rundwanderweg markiert, hatte der Lindhardter Ortschronist Dieter Nottrodt in stundenlanger mühevoller Handarbeit selbst hergestellt. Die neue Tafel, welche über den Rundwanderweg informiert, wurde von Lina Liebmann aus Lindhardt designt. Die alte Infotafel am Waldeingang in der Nähe der Lindenklause wurde ebenfalls ersetzt, da sie durch die Witterung stark gelitten hatte. So wurde bei Blasmusik, leckerem vom Grill, Kaffee und Kuchen und anderen kühlen Getränken der Nachmittag entspannt verbracht und Lindhardt ist um zwei schöne Attraktionen reicher.