Heimatverein Lindhardt e.V.

Lindenfest 2023

Am ersten Juniwochenende war in Lindhardt einiges los. Der Heimatverein hatte zum 11. Lindenfest auf der Festweise „An der Alten Mühle“ geladen und ein buntes Programm versprochen. Rund 350 Gäste folgten der Einladung und feierten bis spät in die Nacht.

Begonnen hatte der Tag mit dem Kinderwaldlauf, welcher in Zusammenarbeit mit AktivSport Saxonia e.V. durchgeführt wurde. Insgesamt 75 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren rannten um die Wette und konnten Preise und Medaillen abstauben. Der Nachmittag bot allerlei Abwechslung dank Schießstand, Märchenaufführung, Bastelstrecke, Kinderschminken, Imkerstand, Räuberschachturnier, Tanzaufführung und vielem mehr. Diese vielfältigen Angebote waren nur durch die sehr engagierte Unterstützung von anderen Vereinen, Helfern vor, während und nach dem Fest, möglich. An dieser Stelle möchte der Heimatverein Lindhardt e.V. nochmals ein großes Dankeschön an alle loswerden!

Highlight des Festes war der Auftritt von Udo Lindenberg, bzw. seinem Double. Er heizte der Menge kräftig ein und auch das Tanzbein wurde geschwungen. Die Feuershow von Stella Lundia rundete den Abend ab und begeisterte Jung und Alt mit ihrer heißen Performance.