Osterfeuer 2023

Am Ostersamstag wurde symbolisch der Winter offiziell verabschiedet. Der selbstgebastelte Schneemann ging feierlich in Flammen auf und auch das Wetter passte sich entsprechend an – pünktlich zu Beginn des Festes kam die Sonne hervor. Bei leckerem vom Grill, kalten und heißen Getränken wurde entspannt am Osterfeuer geplaudert und gelacht. Für die süßen Leckermäuler gab es selbstgemachten Knüppelkuchen und Crêpes. Auch die jüngeren Gäste kamen voll auf ihre Kosten und konnten beim Eierlaufen ihr Können unter Beweis stellen. Als Belohnung gab es selbstverständlich kleine Osterpräsente für die Gewinner. Zu Gast waren ebenfalls ein paar Kameraden der Naunhofer Feuerwehr samt Löschfahrzeug. Sie beantworteten bereitwillig alle Fragen rund um die Arbeit als Feuerwehrmann und führten ihre Geräte und Technik auf dem Auto vor.