Heimatverein Lindhardt e.V.

Festumzug 800 Jahre Naunhof

Die Vorbereitungen - Von der Idee bis zum fertigen Wagen

Wir haben uns im Vorstand schon seit Beginn des Jahres Gedanken gemacht, wie unser Festwagen aussehen soll. Schnell war klar, dass auf jeden Fall ein Modell unseres Bierwagens mit drauf soll. Musik darf auf jeden Fall auch nicht fehlen. Wir hatten noch keine Ahnung, worauf alles gebaut werden soll (Traktor mit Hänger? LKW?) und ob wir alles so umsetzen können wie wir es uns denken.

Anfang August starteten dann die ersten Baumaßnahmen - David kreiert ein Modell unseres Bierwagens. Parallel laufen Gespräche mit hiesigen Transportfirmen, ob uns ein LKW oder ein Hänger zur Verfügung gestellt werden kann.

Die Planungen gingen weiter. Wir waren uns einig, dass auf jeden Fall auch ein Wegweiser aus dem Lindhardter Wald mit muss. Immerhin wollen wir ja nicht nur unseren Bierwagen präsentieren, sondern auch den Lindhardter Rundwanderweg. Wie wir das Teil auf unseren (wie auch immer gearteten) Hänger bekommen wollen - KEINE AHNUNG! ;-)

Bunt bemalt sieht der Kasten schon sehr nach Bierwagen aus. Mittlerweile hat sich auch das Fuhrunternehmen Lutz Steinbach dazu bereit erklärt, uns einen großen LKW-Anhänger zur Verfügung zu stellen. DANKE DAFÜR!

Nach unzähligen Arbeitsstunden und fleißiger Teamarbeit ist der Anhänger samt Bierwagen-Modell und Wegweiser pünktlich fertig geworden und startklar.

... to be continued